Gastgeber/Eigentümer und Gäste halten 1.5 m Abstand zueinander.
Gastgeber/Eigentümer reinigen sich regelmässig die Hände.
Bedarfsgerechte regelmässige Reinigung von Oberflächen und Gegenständen nach Gebrauch.
Verspüren die Gastgeber/Eigentümer einzelne Symptome machen Sie den Coronavirus-Check und folgen den daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen.
Bei bestätigter COVID-19 Erkrankung wird das Haus umgehend geschlossen. Allfällige Gäste werden informiert, angehalten abzureisen und gebeten die (Selbst-)Isolation gemäss BAG zu befolgen. (vgl. www.bag.admin.ch/isolation-und-quarantaene
1. Allgemeines
Wir vermieten unsere Zimmer auf privater Basis und haben keine Angestellten.
Wir gehören keiner Risikogruppe an.
In allen Gäste- resp. Badezimmer stehen Seifenspender, Händedesinfektionsmittel & Einweghandtücher zur Verfü-gung.
Bei Bedarf werden auch Hygienemasken & Handschuhe zur Verfügung gestellt.
2. Händehygiene
Den Gästen steht beim Betreten des Hauses bzw. der Zimmer Händedesinfektionsmittel respektive Wasser & Seife zur Verfügung.
Gastgeber/Eigentümer reinigen sich regelmässig die Hände.
3. Distanz halten
Gastgeber/Eigentümer und Gäste halten 1.5 m Abstand zueinander.
Der Zugang zu unseren Zimmer PARSENN & JAKOBSHORN geschieht direkt von Draussen (kein Durchgang durch das Haus nötig). Beide Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer. Das Frühstück wird zu den Zimmern gebracht (kein Buffet).
Die Arvenzimmer PISCHA & RINERHORN werden nur an Gästegruppen vermietet. Für Einzelreisende ist Zimmer RINERHORN bis auf weiteres nicht buchbar; somit steht das Badezimmer exklusiv den Gästen von PISCHA zur Verfügung. Das Frühstück wird im privaten Esszimmer serviert.
4. Reinigung
Der Betrieb sorgt für einen regelmässigen und ausreichenden Luftaustausch in Arbeits- und Gasträumen.
Oberflächen werden regelmässig fachgerecht gereinigt.
In der allgemein zugänglichen Kaffeeküche (inkl. Weinkühler & Kühlschrank) steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Die Zimmerschlüssel werden beim Check-Out desinfiziert und in die entsprechenden bezugsbereiten Zimmer gelegt.
Das Gäste WC wird regelmässig gereinigt; ein Reinigungsprotokoll wird keines geführt (alle Gäste haben ihr eigenes WC/Badezimmer).
Für jedes Gästezimmer werden separate Reinigungstücher verwendet und nach jeder Reinigung ausgetauscht.
Abfalleimer werden regelmässig gereinigt.
Die Frotteewäsche wird täglich gewechselt.
5. Information
Gäste die sich in den letzten 10 Tagen nicht gesund gefühlt haben oder derzeit an Fieber, Husten, Hals-schmerzen, Geschmacks- und/oder Geruchsverlust oder anderen Erkältungs- oder Grippesymptomen leiden bitten wir, uns nicht zu besuchen
Gäste bei denen innert 60 Stunden nach dem Check-out Symptome, die auf COVID-19 hinweisen, auftreten (oder positiv auf das Virus getestet werden) sind gebeten uns umgehend zu informieren
Gäste die während ihres Aufenthalts Symptome verspüren, ersuchen wir um umgehende Benachrichtigung.
Unsere Gäste sind gebeten, die Hygienevorschriften zu befolgen und die soziale Distanz einzuhalten
Sollte es trotz aller Vorsichts- und Schutzmassnahmen bei uns zu einer Ansteckungen mit dem COVID-19 Virus kommen, so können wir dafür keinerlei Haftung übernehmen und lehnen nachträgliche finanzielle Rückforderungen ab.